Eltern werden medienkompetent! – Digitaler Medienkompetenzkurs

In Kooperation mit dem Familienstützpunkt „K.I.D.S Mitte“, „Kids Nord West“, der Familienstation Neusäß und „Koki Frühe Hilfen“ wurden für insgesamt 56 Eltern online zwei Medienkompetenzkurse angeboten. Jeder Kurs bestand aus 2 bis 4 Einheiten und hatte das Ziel, die Eltern fit in Bezug auf die Medienwelten ihrer Kinder zu machen. Mitarbeiter*innen der Medienstelle Augsburg gaben Einblicke in das aktuelle Medienhandeln von Kindern und Jugendlichen. Denn viele Eltern sind ahnungslos:  Welche Social Media Angebote sind bei ihren Kindern angesagt? Welche Influencer sind cool? Natürlich gab es auch viele Tipps und Tricks, wie ein guter Umgang mit Medien in der Familie gelingen kann. Für die Eltern auch ein wichtiger Punkt der Medienkompetenzkurse: einen Raum zu bekommen, sich mit anderen Eltern über Medienerziehung auszutauschen.

Haben Sie Interesse an entsprechenden Angeboten?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir bieten ein umfassendes Elternabend-Angebot an.

Mehr Infos zu Elternabenden und Fachvorträgen

Nach oben scrollen